Sie sind hier: Aktuelles / News

IBAN:
BIC: ESSLDE66XXX

Verwendungszweck: Spende

Vielen Dank für Ihre Spende!

Blutspendetermine

Häufig gesucht

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

News und Aktuelles

Hier finde Sie Berichte über unsere Tägliche Arbeit und unsere Einsätze.

14.02.2012: Blutspende in Neckartailfingen

Die Blutspendeaktion am 14. Februar im Fruchtkasten in Neckartailfingen war ein erfolg.

Trotz leichtem Schneefalls und eisigen Temperaturen fanden trotzdem viele Spender den Weg zur Blutspende. Von 169 erschienenen Spendern mussten glücklicherweise nur 7 Spender aus... [mehr]

21.01.2012: Erste Hilfe Sport für den Albverein Neckartailfingen

13 Personen des schwäbischen Albvereins Neckartailfingen ließen sich am Wochenende von den Ausbildungskräften der Bereitschaft Neckartenzlingen in Erster Hilfe Sport ausbilden.

Neben der Theorie rund um den verletzten oder erkrankten Patienten wurden auch die Maßnahmen wie z.B. allgemeine Hilfeleistungen, die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung uns... [mehr]

20.12.2011: Schöne und besinnliche Feiertage

Das DRK Neckartenzlingen wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Mitgliedern schöne uns besinnliche Feiertag sowie einen guten Start ins Jahr 2012.

An dieser Stelle möchte sich die DRK-Bereitschaft Neckartenzlingen nochmals Danke sagen.

Danke sagen an alle Blutspender für die geleisteten Blutpenden, den... [mehr]

13.12.2011: Blutspenderehrungen in Neckartailfingen und Neckartenzlingen

Am Dienstagabend wurden in den öffentlichen Gemeinderatsitzungen der Gemeinden Neckartailfingen und Neckartenzlingen gleich mehrere langjährige Blutspenderinnen und Blutspender geehrt.

In Neckartailfingen wurden am Dienstagabend 5 langjährige Blutspend-erinnen und Blutspender für mehrmaliges Blutspende geehrt. Die Ehrung in Neckartailfingen übernahm Sascha... [mehr]

21.11.2011: Ausbildungsabend Atemschutz

Am vergangen Montag durften wir bei unseren Nachbarn der Feuerwehr Neckartenzlingen zu Gast sein.

Thema an diesem Abend war die Abnahme eines Atemschutzgeräts beim bewusstlosen Feuerwehrmann.

Nach kurzer theoretischer Erklärung durch die Kollegen der Feuerwehr... [mehr]

07.11.2011 Fremdreferentin zu Gast

Am vergangenen Montag Stelle Heike Gönninger (Leiterin) das Kreisauskunftbüros und dessen Aufgaben vor.

Was tun wenn ein Großschadensereigniss passiert? Medizinisch sowie Einsatztaktisch ist klar wie es läuft, doch was ist mit der Registrierung von Betroffenen und Verletzten?

Damit auch... [mehr]

22.10.2011 Teilnahme an der Verwaltungsverbandsübung

Am Samstag nahmen 5 Helfer unserer Bereitschaft bei der jährlichen Verwaltungsverbandsübung teil.

Die Feuerwehrkammeraden aus Bempflingen waren dieses Jahr der Ausrichter dieser großen Übung an der alle 5 Feuerwehren sowie das DRK im Verwaltungsverband beteiligt sind.

14.10.2011: Zu Gast beim Festakt der Feuerwehr Altenriet

Anlässlich des 125 jährigen Bestehen der Feuerwehr Altenriet waren Goran Milinovic und Sascha Wetzel als Vertreter des DRKs zu Gast bei Festakt.

Im Feuerwehrhaus in Altenriet fand das Jubiläum zum 125 jährigen Bestehen der Feuerwehr statt. Auch die Vertreter Goran Milinovic und Sascha Wetzel fanden den Weg nach Altenriet und kamen nicht mit... [mehr]

11.10.2011: Erfolgreiche Blutspende in Neckartenzlingen

Die Blutspendeaktion am 11. Oktober in der Melchiorfesthalle in Neckartenzlingen war wieder mal ein voller Erfolg.

Von 140 erschienenen Spendern mussten nur 12 Spender gesundheitlichen Gründen zurückgestellt werden. Wir durften 8 Erstspenderinnen und Spender begrüßen. Somit konnten wir... [mehr]

08.10.2011 Altkleidersammlung + Erste-Hilfe Kurs

Zwei auf eine Streich. Das war das Motto des heutigen Samstags.

Zur jährlichen Herbstsammlung von Altkleidern fand parallel im Schulungsraum ein öffentlicher Erste-Hilfe Kurs statt.

Zum Glück hatte das Wetter ein einsehen und es hörte nach dem... [mehr]