Sie sind hier: Aktuelles » 28.09.2011: Polizei nimmt 38-jährige Brandstifterin fest

Schnellzugriff

Kontakt

DRK Bereitschaft Neckartenzlingen

Metzingerstraße 8
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127 - 92 21 68
Telefax: 07127 - 92 21 68
info@ - drk-neckartenzlingen.de

 

DRK Seniorenzentrum
Haus am Schönrain

Telefon: 07127 - 92 56 79 0

Spendenkonto

Kreissparkasse Esslingen

Spendenkonto-Nr: 48 53 39 79
Bankleitzahl:           61 15 00 20

IBAN:
DE49 6115 0020 0048 5339 79
BIC: ESSLDE66XXX

Verwendungszweck: Spende

Vielen Dank für Ihre Spende!

Blutspendetermine

Häufig gesucht

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

28.09.2011: Polizei nimmt 38-jährige Brandstifterin fest

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen teilen mit:

Die beiden Brandstiftungen in einem Mehrfamilienhaus in Neckartailfingen sind aufgeklärt. Eine 38-jährige Hausbewohnerin hat gestanden, am vergangenen Montag im Keller des Gebäudes eine Steppdecke angezündet zu haben, die auf einem Leiterwagen abgelegt war. Anschließend hatte sie sich in ihre Wohnung zurückgezogen. Ein Rauchmelder im Treppenhaus löste Alarm aus. Alle Hausbewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr verhinderte, dass der Brand auf das Gebäude übergriff. Der Gesamtschaden beträgt zirka 7.000 Euro. 

Auch für den Brand im Treppenhaus im gleichen Gebäude, am 19. September, wird die Frau verantwortlich gemacht. Damals waren Stoffballen im Treppenhaus angezündet worden. Hausbewohner konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Es war ein Gesamtschaden von zirka 1.000 Euro entstanden. Die 38-Jährige wurde am Montagmorgen festgenommen. Sie ist einschlägig vorbestraft und leidet unter psychischen Problemen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Frau in einer Psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Quelle Pressemitteilung PD Esslingen

28. September 2011 09:50 Uhr. Alter: 6 Jahre

zum Seitenanfang