Sie sind hier: Aktuelles » 28.07.2012: Sommerferienprogramm

28.07.2012: Sommerferienprogramm

Am Samstag, 28.07.2012 fand das Sommerferienprogramm in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen statt.

Foto: D. Lohrmann / JFW Neckartenzlingen

16 Kinder sind fanden den Weg zu den beiden Hilfsorganisationen um einen interessanten Nachmittag zu erleben.
Die Kinder hatten 4 Stationen zu besuchen. Beim DRK lernten die Kinder die Stabile Seitenlage und das verbinden kleinerer Wunden. Bei der Feuerwehr gab es die Fahrzeuge zu entdecken. Die Kinder lernten den Notruf und konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera die Temp-eraturen unterschiedlicher Gegenstände feststellen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung mit einer Rote Wurst und einem Getränk bevor die Kinder die Wasserschlacht eröffneten.

Beim gemeinsamen Abschluss bedankten sich die beiden Hilfsorganisation bei den Kindern für die Teilnahme. Wir freuen sich schon auf das nächste Jahr.

28. Juli 2012 17:33 Uhr. Alter: 12 Jahre