Sie sind hier: Aktuelles » 19.03.2012: Kameratschaftswochenende in Oberstaufen

Schnellzugriff

Kontakt

DRK Bereitschaft Neckartenzlingen

Metzingerstraße 8

72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127 - 1486366

bereitschaftsleitung@drk-neckartenzlingen.de

 

DRK Seniorenzentrum
Haus am Schönrain

Telefon: 07127 - 92 56 79 0

Spendenkonto

Kreissparkasse Esslingen

Spendenkonto-Nr: 48 53 39 79
Bankleitzahl:           61 15 00 20

IBAN:
DE49 6115 0020 0048 5339 79
BIC: ESSLDE66XXX

Verwendungszweck: Spende

Vielen Dank für Ihre Spende!

Blutspendetermine

Häufig gesucht

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

19.03.2012: Kameratschaftswochenende in Oberstaufen

Am vergangen Wochenende war die Bereitschaft Neckartenzlingen zum Kamerad-schaftswochenende in Oberstaufen.

Foto: S. Wetzel / DRK-Neckartenzlingen

Ein alljährlich wiederkehrende Ereignis ist unser Kameratschaftswochenende in Oberstaufen im Allgäu. So auch am vergangene Wochenende.

Am Freitag Abend führen 9 Kamerad-innen und Kameraden nach Oberstaufen um einmal mehr ein unvergessliches Wochenende zu erleben.
Nach der ca. 4 stündigen Fahrt wurden wir mit einem Vesper von unserer bereits vorgefahrenen Kameradin Gisela emp-fangen. Die Magen knurrten schon. Nach dem Vesper liesen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag Morgen machten sich unsere Skifahrer bereits um 9 Uhr auf in Richtung Piste. Der Rest der Mannschaft folgte nach dem Frühstück um das geniale Wetter, 16° und strahlender Sonnenschein, auf dem Berg zu geniesen. Gegen Nachmittag ging es dann in Richtung Albsee zu Deutschlands längster Sommerrodelbahn.
Nach dem Abendessen stand Nachtrodeln bei beleuchteter Skipiste auf dem Plan. Hier hatten alle wieder riesig Spaß und viel zu lachen.

Am Sonntag Morgen wurde beim Frühstücken überlegt wie der Tag ablaufen soll. Die Entscheidung fiel auf das Erlebnisbad in Oberstaufen. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt im Erlebnisbad wurde dann die Heimreise gegen 15 Uhr angetreten.

Auch wenn die Gruppe dieses Jahr auf Grund vieler Terminüberschneidungen etwas kleiner war, war der Spaß den alle hatten dennoch der selbe.

19. März 2012 10:33 Uhr. Alter: 12 Jahre