Sie sind hier: Aktuelles » 09.03.2013: Einweisung in den GW-SAN und Übung BHP25

Schnellzugriff

Kontakt

DRK Bereitschaft Neckartenzlingen

Metzingerstraße 8

72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127 - 1486366

bereitschaftsleitung@drk-neckartenzlingen.de

 

DRK Seniorenzentrum
Haus am Schönrain

Telefon: 07127 - 92 56 79 0

Spendenkonto

Kreissparkasse Esslingen

Spendenkonto-Nr: 48 53 39 79
Bankleitzahl:           61 15 00 20

IBAN:
DE49 6115 0020 0048 5339 79
BIC: ESSLDE66XXX

Verwendungszweck: Spende

Vielen Dank für Ihre Spende!

Blutspendetermine

Häufig gesucht

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

09.03.2013: Einweisung in den GW-SAN und Übung BHP25

Die Bereitschaften Lenninger Tal und Neckartenzlingen üben gemeinsam als Teileinheiten des Einsatzeinheit 3 des Landkreises Esslingen den Ernstfall.

Bilder: B. Kazmaier - DRK Lenninger Tal

Unter dem Motto "gemeinsam lernt es sich leichter und man lernt sich noch besser kennen" organisierten der Zugführer der Einsatzeinheit 3 des Landkreises Esslingen Mathias Schmollack (Lenninger Tal) und sein stv. Zugführer Sascha Wetzel (Neckar-tenzlingen) die gemeinsame Einweisung in den Gerätewagen Sanitätsdienst des Landes Baden Württemberg (GW-SAN Land) mit anschließender Übung zum Teilaufbau eines Behandlungsplatz 25 (BHP25) in dem der GW-SAN einen Großteil des Materials bereit stellt.

So trafen sich am Samstag, 09.04.2013 die Bereitschaft Neckartenzlingen welche zu Gast bei der Bereitschaft Lenninger Tal war in Owen um gemeinsam die Fahrzeugeinweisung zu erhalten. Der GW-SAN Land ist ein Landfinanzierter 7,49 Tonnen LKW mit allerhand tech-nischem und medizinischem Equipment für große Sanitätsdienste, größere Schadenslagen oder Katastrophen.

Nachdem die Einweisung in den GW-SAN durch unseren stv. Kreis-bereitschaftsleiter Uwe Bantleon am Vormittag statt gefunden hatte gab es bei guten schwäbischen Maultaschen mit Kartoffelsalat die richtige Stärkung für die Übung am Nachmittag.

In 3 gemischten Gruppen und mit 3 ungeprüften Gruppenführern ging der Teilaufbau des Behandlungsplatz 25 los.
Nachdem alle 3 Gruppenführer Auftragsvollzug gemeldet hatte fand nach kurzer Getränkepause eine Manöverkritik statt und jedes Zelt wurde bis ins Detail angeschaut. Um kurz nach 16 Uhr ging es an den gemeinsamen Abbau.

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenbild gemacht und die Bereitschaft Neckartenzlingen verabschiedete sich bei den Kammeradinnen und Kammeraden aus Lenningen.


An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Bereitschaft Lenninger Tal für die Organisation sowie das leckere Mittagessen. Ebenso der Dank an Uwe Bantleon für die leicht Verständliche Einweisung in den GW-SAN Land.

Hier gehts zur Bildergallerie

10. März 2013 12:59 Uhr. Alter: 11 Jahre